Wunderschönes Wetter und starke Leistungen beim Hirschbichlsprint

Am vergangenen Samstag den 19.Oktober fand im Klausbachtal in Ramsau wieder der traditionelle Hirschbichlsprint statt. Der Veranstalter Ski Klub Ramsau war stolz, ca.70 gemeldete Teilnehmer stellten sich zum Saisonabschluss dieser knackigen Veranstaltung, die aus einem Bergsprint über 6,7km und 350Hm besteht. Seit der Hirschbichlsprint vor fünf Jahren zum reinen Bergrennen mit Mountainbike und Rennrad avancierte, führt der ehemalige Skibergsteiger und jetzige Rennrad Profi Toni Palzer die Liste der schnellsten Zeit mit 15:55,96 Min. an.

Punkt 14:00h war die Startfreigabe zum diesjährigen Rennen. Mit unheimlicher Geschwindigkeit ging es zunächst vom Klausbachhaus in Richtung Hirschbichlgatter. Kriterium des Rennens sind jeweils die drei Anstiege zu den Mühlsturzgräben, der bis zu 26 Prozent steile „Mitterberg“ und schließlich der zähe letzte Berg, der zur Schranke am Hirschbichlgatter führt, wo sich das Ziel befindet.

Vorjahressieger Sepp Huber vom RC Martins Bike Shop Unken, war von Beginn an in der Spitzengruppe die entgegen aus 10 bis 15 Fahrern bestand. Taktisch klug fuhr Sepp Huber bis zum letzten Berg  und setzte auf den letzten Metern  mit einer beherztem  Attacke zur Siegesfahrt an. Bei den Damen setzte sich Rosemarie Pötzelsberger vom RC Martins Bike Shop  durch.

Erschöpft aber glücklich fanden sich alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer am Hirschbichl ein und tauschten sich bei Getränken noch ein wenig aus bevor es vorsichtig und langsam zurück zum Ausgangspunkt ging.

Bei der zünftigen Siegerehrung im Gasthaus Waldquelle übergab der erste Vorstand des Ausrichter Vereins Ski Klub Ramsau Toni Grassl, gemeinsam mit dem großartigen Stefan Knopf und Florian Aschauer hochwertige Sachpreise an die TeilnehmerInnen.

Ergebnisse Klassen w/m119 KB

Ergebnisse SK Ramsau Wertung106 KB