Ramsauer Inliner erringen 3 Klassensiege und 5 weitere Podestplätze am Salzburgring
Am 27. August fanden am Salzburgring in Plainfeld zum einen die Staatsmeisterschaften im Inline-Skaten und Skirollern statt, sowie auch der German-Inlineskate-Cup und ein Kids-Race. Überdies gab es einen Tempogefühlslauf für Groß und Klein, wobei bei zwei Läufen durch einen Parcours die geringste Zeitdifferenz das Platzierungskriterium darstellte. Bei den verschiedenen Formaten waren sowohl Spitzensportler als auch Breitensportler vertreten und das Event konnte ca. 400 Wettkämpfer aus 12 Nationen verbuchen.
Das Nordic Team des SK Ramsau beteiligte sich mit einigen Athleten beim German- Inline-Cup, beim Kids-Race und auch beim Tempogefühlslauf.
Beim German-Inline-Cup konnte sich Michael Wegscheider über die Halbmarathondistanz in der Jugendklasse in einem internationalen Starterfeld von 4 Nationen als Drittplatzierter in Szene setzen. Sophie Wegscheider gelang in der Klasse Schüler A w (4,25 Km) ebenfalls der Sprung auf den Bronzeplatz.
Beim Kids-Race, einem Technikparcours auf Zeit, gelangen Benedikt Tönnessen bei den Kindern, sowie Sophie und Magdalena Wegscheider bei den Schülern I und II jeweils Klassensiege. Lukas Schach (Schüler II) belegte Platz 2 und Elena Tönnessen (Kinder I) lief auf Platz 3 ihrer Klasse. Die Tagesbestzeit im Kids-Race bei den Mädchen erreichte Sophie Wegscheider. Im Tempogefühlslauf gelang Matilda Gschoßmann mit einer minimalen Zeitdifferenz von 00:00:80 zwischen ihren Läufen der Sprung auf Platz 3 von 25 gewerteten Teilnehmern.
Ergebnisse Parcours (Kids-Race):
Kinder I (w): Platz 3: Leni Tönnessen;
Kinder I (m): Platz 1: Beni Tönnessen
Schüler I (w): Platz 1: Sophie Wegscheider (Tagesbestzeit aller Mädchen)
Schüler II (w): Platz 1: Magdalena Wegscheider
Schüler II (m) Platz 2. Lukas Schach
Ergebnisse Distanzläufe (German Inline Cup):
Jugend (m) Halbmarathon: Platz 3: Michael Wegscheider
Kadetten (w) ca. 9Km: Platz 4 Magdalena Wegscheider
Kadetten (m) ca. 9 Km: Platz 4 Lukas Schach
Schüler B (w) ca. 4,5 Km: Platz 3: Sophie Wegscheider
Tempogefühlslauf:
Platz 3: Matilda Gschoßmann